News
Verabschiedung von Imelda Furrer-Theiler (Leiterin Pflege und Betreuung)
Imelda Furrer-Theiler wurde am 30. Dezember gebührend verabschiedet – mit einem Postenlauf, der es in sich hatte. Mit einem hübsch geschmückten Rollator und ausgestattet mit ihrer Startnummer wurde sie auf die GERBE-Tour durch das ganze Haus geschickt. Überall durfte sie ihr Geschick und ihre Kenntnisse der letzten 9½ Jahre in der GERBE mit einem Quiz und verschiedenen Aufgaben unter Beweis stellen. So unterstützte sie unter anderem erfolgreich den technischen Dienst bei der Reparatur eines Rollstuhles oder radelte auf dem Hometrainer einige Kilometer. Auch eine kurze Kaffeepause durfte nicht fehlen, musste sie sich den Kaffee vorher aber selbst mahlen und im Kännchen kochen. Für die aktive Wintersportlerin wartete zum Schluss ein herausfordernder Slalomlauf im Park. Im Ziel angekommen, verabschiedeten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bewohnerinnen und Bewohner von ihr mit einem «Fingerabdruck-Baum», Geschenken und einem grossen Blumenstrauss. Herzlichen Dank Imelda für die tolle GERBE-Zeit und alles Gute für dich!
Weihnachtsfeier der GERBE Bewohnerinnen und Bewohner
Für die Bewohnerinnen und Bewohner fand die diesjährige Weihnachten wieder im kleinen Rahmen statt. Pater Basil aus dem Kloster Einsiedeln gestaltete eine besinnliche Weihnachtsfeier. Die Feier wurde durch eine Darbietung von Mitarbeiterinnen der GERBE sowie weihnächtlicher Klaviermusik begleitet. An Heiligabend durften dann die Bewohnerinnen und Bewohner noch ein kleines Weihnachtsgeschenk entgegen nehmen.
Weihnachtsfeier der GERBE Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GERBE hat vor einigen Tagen eine Weihnachtsfeier stattgefunden. In der Abenddämmerung draussen im Park hat uns die Weihnachtskutsche kleine Geschenke vorbei gebracht.
Weihnachten 2021
Weihnachten steht vor der Tür, unser Christbaum ist geschmückt und parat. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben dafür mit viel Fleiss und in wundervoller Handarbeit Weihnachts- und Christbaumdekoration hergestellt.
Vorbereitung Adventsausstellung
🎄Ab dem 20. November kehrt mit der Eröffnung des diesjährigen Adventbazars weihnachtliche Stimmung in die GERBE ein. Es warten kreative Geschenke und Dekorationsartikel, die unsere Bewohnerinnen und Bewohner in liebevoller Handarbeit hergestellt haben. ✨ Es gelten die aktuellen Besuchsregeln. Externe Gäste sind im Moment nicht erlaubt. Wir danken für Ihr Verständnis.
Kindertrachtentanzgruppe vom 02.10.2021
Am vergangenen Wochenende begeisterte die Kindertrachtentanzgruppe mit ihrer Darbietung unsere Bewohnerinnen und Bewohner im GERBE-Park. Begleitet wurden sie von traditioneller Ländlermusik. Ein wunderschöner Besuch, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Vernissage von Frau Eveline Bisig
Einmal mehr verwandelte sich die GERBE kürzlich in eine Kunstausstellung. An der Vernissage bestaunten unsere Gäste die Gemälde von der ausgebildeten Malpädagogin Eveline Bisig. Bei einem gemütlichen Apéro und guten Gesprächen liessen sie den Anlass ausklingen.

































