Ausbildung

Wir bilden erfolgreich Fachleute in unterschiedlichen Berufen aus. Jährlich suchen wir Lernende für folgende Bereiche:

  • Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ
  • Assistent/in Gesundheit und Soziales EBA
  • Fachfrau/Fachmann Hauswirtschaft EFZ
  • Hauswirtschaftspraktiker/in EBA
  • Köchin/Koch EFZ
  • Küchenangestellte/r EBA

Uns ist wichtig, dass du dich in der Ausbildung zu einer kompetenten Fachperson entwickeln kannst. Dazu werden dich ausgebildete Ausbildungsverantwortliche begleiten und unterstützen.

In Teams mit aufgestellten Arbeitskollegen kannst du dir wichtige Kompetenzen aneignen und dich weiterentwickeln. Du trittst in Kontakt mit Menschen der unterschiedlichsten Altersgruppen und erfährst viel aus den Lebensbedingungen und Umständen der verschiedensten Generationen.

Wir bieten dir eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem freundlichen, modernen und innovativen Arbeitsumfeld.

Bist du interessiert an einem unverbindlichen Schnupperpraktikum? Oder möchtest du deine schriftliche Bewerbung zustellen? Frau Josine Ulrich-Hoeppermans, Verantwortliche Personalwesen, gibt dir sehr gerne Auskunft. Tel. +41 (0)55 418 73 73, info@gerbe.ch

Herzlichen Glückwunsch zum Lehrabschluss 2022!


Wir gratulieren unseren Lernenden Zoe Heeb, Altina Shala und Stephanie Steiger zum erfolgreichen Abschluss als Fachfrau Gesundheit EFZ sowie Melanie Frei, Sylvia Brömme und Elena Ulrich zum erfolgreichen Abschluss als Fachfrau Hauswirtschaft EFZ. Wir sind stolz und freuen uns, dass fünf der sechs Absolventinnen der Gerbe als Fachpersonen auch weiterhin erhalten bleiben.

Unsere sechs Lernenden (hinten) haben ihren erfolgreichen Lehrabschluss gemeinsam mit ihren Ausbildungsverantwortlichen gefeiert.

«Ich mache die Ausbildung, weil ich gerne mit älteren Menschen zusammenarbeite.»

Martina Wiget

«Für diese Lehre habe ich mich entschieden, weil ich mich für die Gesundheit eines Menschen interessiere.»

Valerie Kälin

«Mir gefällt der Kontakt mit den Bewohnenden. In der Langzeitpflege finde ich es am schönsten.»

Chiara Reichlin

«Mir gefällt die Abwechslung. In der Gerbe ist kein Tag wie der andere.»

Kevin Kälin