Laden...
News2025-07-11T11:57:33+02:00

News

Die ersten Bibeli sind da!

Endlich sind sie da! Unsere Bibeli sind pünktlich zu Ostern aus ihren Eiern geschlüpft. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie das ganze GERBE-Team sind schon richtig vernarrt in den süssen Zuwachs. Wieviele wohl noch schlüpfen?

11. April 2022|

Sehr hohe Zufriedenheit mit der Gerbe

Im Herbst 2021 befragte die Gerbe durch ein spezialisiertes Unternehmen 59 Bewohnende und 25 Angehörige zu ihrer Zufriedenheit mit den Angeboten und Leistungen des Alters- und Pflegezentrums. Die Antworten fielen mehrheitlich gut bis sehr gut aus. 98 Prozent der Bewohnenden würden die Gerbe weiterempfehlen. «Ich fühle mich tipptopp aufgehoben und bin mit der Pflege sehr zufrieden», so eine der Rückmeldungen. Auch 85 Prozent der Angehörigen würden die Gerbe weiterempfehlen.

Im wichtigen Bereich der Pflege und Betreuung erreichen die Freundlichkeit der Mitarbeitenden, die Pflegequalität, die Betreuung am Wochenende sowie die Behandlung von Schmerzen Spitzenwerte. Ebenfalls sehr hoch wird die Selbstbestimmung bei der Gestaltung des Alltags beurteilt. Die Gesamtzufriedenheit mit der Gerbe-Pflege und den Hilfestellungen liegt bei den Bewohnenden am oberen Ende der Skala und bei den Angehörigen nur leicht darunter.

Erfreulich hoch ist auch die Einschätzung der Gerbe-Gastronomie. Hier stechen vor allem das gepflegte Auftreten und die Freundlichkeit der Servicemitarbeitenden, die Essenszeiten sowie die Vielfalt und Qualität der Speisen heraus.

Beim Thema Wohnen erhalten unter anderem die Reinigungsqualität, die Aufenthaltsräume, die Rückzugsmöglichkeiten, das Sicherheitsgefühl, das Gefühl der Geborgenheit oder die Wahrung der Privatsphäre hohe Noten. Dasselbe gilt für den Standort der Gerbe nahe des Einsiedler Dorfkerns sowie die Zugänglichkeit und Gestaltung des Gerbe-Parks.

Zusätzliche Angebote wie Coiffeur, Wäschereinigung, die medizinisch-ärztliche Betreuung oder der Transportdienst liegen ebenfalls im oberen Bewertungsbereich.

Fazit einer Bewohnerin aus der Zufriedenheitsumfrage: «In der Gerbe bleibt man gesund und ist gut versorgt.»

08. April 2022|

Die Gerbe an der Berufsmesse

Wir sind überwältigt. Vielen Dank für alle, die uns an der Berufsmesse Einsiedeln besucht haben. Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft Jugendliche beim Einstieg ins Berufsleben begleiten und ausbilden dürfen.

05. April 2022|

Der Countdown läuft

Es braucht noch etwas Geduld, bis die kleinen Bibeli schlüpfen. Wir sind alle schon sehr gespannt und beobachten jeden Fortschritt ganz genau. Die Vorfreude steigt besonders bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern.

29. März 2022|

Die Geschichte über Erikas Rückkehr

Für unsere Mitarbeiterin Erika lief in ihrem früheren Arbeitsleben nicht alles nach Wunsch. Der Druck und die hohen Erwartungshaltungen setzten ihr immer mehr zu – so lange, bis sie ihrer gewohnten Tätigkeit im Bereich Service und Hauswirtschaft in verschiedenen Unternehmen nicht mehr nachgehen konnte. Dank der Unterstützung der BSZ Stiftung konnte sie langsam wieder Fuss fassen und Kraft tanken. Mit einem Praktikum in unserer Hotellerie-Abteilung boten wir Erika eine neue Chance an – mit Erfolg! Wir sind stolz, hat Erika bei uns zu ihrer alten Stärke zurückgefunden und freuen uns eine so engagierte Persönlichkeit für unser Team gewonnen zu haben.

👉Die ganze Geschichte zu Erikas Rückkehr gibt es hier zu entdecken!

28. März 2022|

Die Gerbe am Einsiedler Wochenmarkt

Auf dem heimeligen Sagenplatz im Einsiedler Unterdorf findet ab dem 14. April 2022 wieder jeden Freitag der Einsiedler Wochenmarkt statt.

Die Gerbe wird an 3 Markttagen mit einem Stand dabei sein und verkauft Handarbeits- und Dekorationsartikel, welche unsere Bewohner:innen liebevoll hergestellt haben. Zudem informieren wir Interessierte gerne vor Ort rund um das Thema Institution Gerbe.

Über Ihren Besuch an unserem Stand freuen wir uns schon jetzt.

  • 20.05.2022
  • 15.07.2022
  • 26.08.2022
23. März 2022|

Tierischer Zuwachs in der Gerbe

Es gibt herzigen Zuwachs für die Gerbe. In den kommenden Tagen bis Ostern nehmen wir diese Hühnereier in unsere Obhut und brüten die süssen Bibeli aus. Wir sind gespannt und freuen uns tierisch.

21. März 2022|
Nach oben