News
„Smalltalk“ mit Küchenchef Denis Mollet
Diese Woche ist Ostern. Unser Küchenchef, Denis Mollet, lässt schon mal in seine Töpfe blicken.
Die Gerbe wünscht frohe Ostern!
Zusammen mit der Aktivierung konnten unsere Bewohnerinnen und Bewohner ihr handwerkliches Können beim Osterdekobasteln unter Beweis stellen.
Fasnachtsworkshop und SchmuDo 2021
Die fünfte Jahreszeit wird auch in der GERBE zelebriert. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben mit Vorfreude verschiedene Masken gebastelt, Karten verziert und unser Haus dekoriert. Im Anschluss haben wir mit musikalischer Unterhaltung und witzigen Verkleidungen den SchmuDo gebührend gefeiert.
Winter Januar 2021
Frau Holle war wirklich sehr fleissig und hat uns einen schneereichen Winter beschert. Die Winterlandschaft ist eine Augenweide!
Laternenumzug der Gerbe Zwergli
Am 5. November 2020 trafen sich die Gerbe Zwergli mit ihren Familien im Park der Gerbe zum Laternenumzug – etwas anders als im Vorjahr, aber mit nicht weniger Spass. Lesen Sie mehr im Bericht des Einsiedler Anzeigers.
Wahl- und Abstimmungsresultate der 47. Generalversammlung der Genossenschaft für Alterssiedlungen Einsiedeln vom 24. September 2020
Aufgrund der immer noch bestehenden Corona-Situation, waren wir gezwungen, die diesjährige Generalversammlung in schriftlicher Form durchführen.
Erfreulicherweise haben 236 Genossenschafterinnen und Genossenschafter in dieser Form an der Abstimmung teilgenommen.
Wir freuen uns, dass alle Anträge der Verwaltung mit sehr klarer Mehrheit genehmigt wurden. Die detaillierten Resultate finden Sie nachfolgend.
Ganz besonders gratulieren wir unserem neu gewählten Mitglied der Verwaltung Reto Hensler zu seiner Wahl. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.
Im Namen der gesamten Verwaltung und der Geschäftsleitung danke ich Ihnen herzlich für das Verständnis für die besondere Durchführung der GV 2020. Es würde uns freuen, wenn wir die nächstjährige GV wieder in gewohnter Art und Weise durchführen könnten.
Alfred Lienert, Präsident
Abstimmungs- und Wahlresultate (PDF)
Unsere neuen Lernenden
Wir begrüssen unsere neuen Lernenden und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg in der Berufslehre zur Fachfrau bzw. Fachmann Gesundheit EFZ!















































